SPENDENABSETZBARKEIT NEU 2017
 
X

Wir sind auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen

Unsere Kontonummern lauten:

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
IBAN: AT25 3200 0000 1220 0002
BIC: RLNWATWW

PSK
IBAN: AT77 6000 0000 0240 0000
BIC: OPSKATWW

Jeder Euro zählt!

ALTRUJA-BUTTON-M91M

Aktuelles

Spendenübergabe an HILFE IM EIGENEN LAND

Aktuelles, Pressemeldungen

Dank der Spendenfreudigkeit der OFN-Mitglieder bei der letzten Generalversammlung konnte Vizepräsident Hans-Peter Kohlberger an HILFE IM EIGENEN LAND einen Spendenscheck über € 1.000,-- überreichen.

Der Verein ist ein gemeinnütziger Verein, der ausschließlich österreichischen Familien, die unverschuldet in Not geraten sind, ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht, Religion und politische Anschauung rasch und unbürokratisch hilft. Lag früher das Hauptaugenmerk auf den Naturkatastrophen, rücken jetzt immer mehr die Lebenskatastrophen in den Mittelpunkt der Arbeit – wie z.B. Tod des Vaters, der Mutter oder eines anderen Familienerhalters, bei Unfall oder schwerer Krankheit und Behinderung Und letztendlich ist ein wesentlicher Bereich der Arbeit: Viel Engagement, Einfühlungsvermögen und Zuspruch in meist sehr schwierigen Situationen!

Bundesleiterin RegR Elfriede Straßhofer bedankte sich herzlich für die großzügige Spende und betonte, dass es trotz des gut ausgebauten sozialen Netzes in Österreich noch immer zahlreiche Fälle gibt, denen der Verein aus einer Notlage helfen muss. Unsere Spende kommt einer jungen Frau aus dem südlichen Waldviertel zu Gute, die blind ist und im Rollstuhl sitzt. Aufgrund ihrer spastischen Beeinträchtigung wäre für sie ein Wasserbett sehr hilfreich, welches nunmehr angeschafft werden kann. Wir werden uns bemühen, auch in Zukunft diesen Verein, dessen Präsidentin Frau Sissy Pröll ist, mit unseren Spenden zu unterstützen.

HILFE IM EIGENEN LAND | Krugerstr. 3, Postfach 49, 1015 Wien | (T) 01/5125800 | office@hilfeimeigenenland.at | Besuchen Sie uns auch auf Facebook